.

09. März 2003 Die breite Mehrheit hat entschieden: das Hallenbad bleibt Ihnen erhalten!

Bei der Stimmabgabe

Am heutigen Sonntag, 9. März 2003 stimmten die Bürger der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen über das Bürgerbegehren zur sofortigen Schließung des Hallenbades ab. In allen drei Ortsteilen sprachen sich mehr als die Hälfte der Abstimmenden gegen die sofortige Schließung aus.

Gar 33 % der Stimmberechtigten lehnten das Bürgerbegehren ab. Nur 14 % der stimmberechtigten Bürger waren für eine sofortige Schließung.

Weitere Infos zum Abstimmungsergebnis unter http://www.uhldingen-muehlhofen.de.

Bürgermeister BürkErleichtert über das Ergebnis zeigten sich nicht nur Bürgermeister Bürk und Hallenbadbetreiber Hamann. Gemeinsam mit vielen Mitstreitern auch von Parteien, Vereinen, darunter hauptsächlich die DLRG-Ortsgruppe, feierten sie den Erhalt. Er ermöglicht nun die konsequente Umsetzung des neuen Betreiberkonzeptes, welches auch die Gemeindekasse erheblich entlastet!

Außerdem waren zu Besuch vom Bund Deutscher Schwimmmeister: Rudi Hagen (Geschäftsführer Ba-Wü.) und Michael Ziaja (Schatzmeister Ba-Wü). Sie unterstrichen die Bedeutung von klassischen Schwimmbädern wie dem in Mühlhofen, um auch in Zukunft der Bevölkerung einen sicheren Umgang im Wasser zu vermitteln.

Bereits in den ersten 6 Betriebswochen registrierte das Hallenbad über 2.600 zahlende Badegäste zu den öffentlichen Zeiten. Hinzu kommen die Teilnehmer der öffentlichen Kurse, zu denen oft bereits Wartelisten bestehen, oder auch die vielen Schulkinder, die im Schulunterricht das Bad nutzen. Uwe Hamann ist guter Dinge, dass dieses Jahr ein Rekordergebnis bei den Besucherzahlen erzielt wird: 25.000 Besucher seien nach momentanem Trend realistisch. Mehr als 1976 mit 23.500 Badegästen.

Der Tag der erfolgreich gemeisterten Abstimmung war für Hamann auch Anlass, den neuen Betriebsleiter des Bades, Herrn Langelage, vorzustellen.

 

ausgelassene Stimmung nach dem Beschluss Besuch vom Bund Deutscher Schwimmmeister Herr Hamann und Herr Langelage



Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Hallenbad Mühlhofen:

 

Termine Aquafitness 1. Quartal 2018

mit jeweils 10 Einheiten, im Hallenbad Uhldingen - Mühlhofen, im Zeitraum vom Januar 2018 bis März 2018

mehr

Öffnungszeiten Weihnachtsferien 2017

Von Samstag, den 23.12.2017 (einschließlich) bis Montag, den 01.01.2018 (einschließlich) ist das Hallenbad geschlossen.

mehr

Aquafitness-Kurse für das Jahr 2016

Informationen über die geplanten Aquafitness-Kurse für das Jahr 2016 finden Sie hier.

mehr

.

xxnoxx_zaehler